Grosses Meeting in Basel 2002
Bereits zum 4 mal reiste eine Gruppe unserer Jugi nach Basel ins Leichtathletik Stadion St. Jakob. Leider haben diese Veranstalter nicht so viel Wetterglück wie wir , denn meistens war es schlechtes Wetter. An diesem Sonntag war aber zum Glück nur der Morgen verregnet, so dass man gleichwohl ausgezeichnete Resultate bewundern konnte. Aus unserer Sicht sorgte einmal mehr Sarah Jakob für eine Ueberraschung. In ihrem ersten Start über die 60m Hürden erreichte Sie mit ausgezeichneten 10,52 Sek. den 6 Rang von 33 Athletinnen. Wenn man nur die Athletinnen mit dem Jahrgang 90 berücksichtigt, wäre sie sogar Siegerinn geworden. Bereits vor den Hürden lief sie die 60m in 8,65 Sek.
In der jüngeren Kategorie erreichten im Sprint über 60m folgende Athletinnen neue persönliche Bestleistungen, Joy-Lara Walker mit 9,53 und Michèle Tschanz mit 9,62 Sek. Im Weitsprung erreichten Daniela Bichsel und Joy-Lara den Final, der dieses Jahr erstmals im Cupsystem durchgeführt wurde. Der Zufall wollte es dann, dass unsere beiden Mädchen gegeneinander antreten mussten. Daniela als Siegerin wurde aber dann in der nächsten Runde besiegt. Wir Betreuer waren uns einig, dass dieses System wohl für die Zuschauer interessant sein kann, aber für die Athletinnen ungerecht ist.
Bei den jüngsten Knaben verbesserte seine persönlichen Reckorte Patrick Gerber im Weitsprung (3,30m) und im Sprint ( 10,25 Sek. ).