Migros Sprint Biel 2010
Geschlossene Teamleistung beim Migros-Sprint
Für den Migros-Sprint, dem Kantonalfinal im Sprint, qualifizierten sich 1 Athlet und 4 Athletinnen. Leider hatte sich Jasmin Fahrni im Sportturnen am Vortag verletzt. Somit traten beim Kantonalfinal Jennifer Schüpbach, Anika Gottier sowie Nina und Noah Schär an. Zusammen mit Kurt Schüpbach, Melanie und Emmanuelle Hertig versammelten sie sich am Samstag den 28.08.2010 um 8.30 Uhr bei der Turnhalle.
Noah Schär startete um 10.30 Uhr im ersten von 4 Vorläufen, mit 8,97 Sekunden über 50m zeigte er eine starke Leistung, für die des Zwischenlauf fehlten ihm gerade nur 8 Hundertstelsekunden. Damit war für ihn der Wettkampftag schon vorbei.
Die Schwester Nina Schär, hatte ihren Start um 11.10 Uhr. Mit 9.80 Sekunden qualifizierte sie sich im zweiten von 4 Vorläufen für den Zwischenlauf.
20 Minuten später folgte der Startschuss für Jennifer Schüpbach mit Jahrgang 1999. Sie lief im vierten Vorlauf von 4. Fr den Einzug in den Zwischenlauf fehlten ihr mit 9.83, nur 3 Zehntel. Auf die Beste ihres Jahrgang fehlten ihr an diesem Tag 1,11 Sekunden.
Den letzten Vorlauf absolvierte Anika Gottier um 11.50 Uhr. Im zweiten von vier Vorläufen lief sie auf Rang 2 und qualifizierte sich über die Zeit für den Zwischenlauf. Sie verpasste ihre persönliche Bestzeit gerade mal um 8 Hundertstelsekunden.
Um 14.20 Uhr lief Nina Schär im zweiten Zwischenlauf mit 9,84 Sekunden auf den fünften Platz in ihrer Serie. Somit ist sie in ihrem Jahrgang die zehnt schnellste im Kanton Bern.
Nur gerade 10 Minuten später startete Anika Gottier im ersten Zwischenlauf. Leider konnte sie ihre Leistung vom Vorlauf nicht wiederholen. Mit 9,31 Sekunden blieb sie deutlich über ihrer Bestzeit. Mit ihrer Bestzeit hätte sie sich für den Finallauf qualifizieren können.
Von den 4 Gestarteten erreichten 2 die Zwischenläufen. Die zwei Qualifizierten vertrieben sich die Zeit mit spielen die von den Werbepartner des Anlasses zur Verfügung gestellt wurden. Vor den Zwischenläufe kamen alle qualifizierten in den Genuss mit der neuen Berner-Sprint Hoffnung Mujinga Kambundji einzulaufen.
Mit schönen und lehrreichen Erfahrungen und Erlebnisse fuhren sie gemeinsam nach Grosshöchstetten zurück. Wir gratulieren den 3 Athletinnen und 1 Athlet für ihre tollen Leistungen und danken den Betreuern und den Eltern für die Unterstützung.