Trainingswochenende in Huttwil 2006

Unseren Jugeler wurde erstmals vom Leiterteam die Möglichkeit eines Trainingswochenende geboten. Dank guten Beziehungen von Alain konnten wir dies im Nationalen Sport- und Kulturzentrum in Huttwil realisieren. Genutzt wurde diese Gelegenheit von 36 Jugeler und 7 Leitern.

Der leider schlechte Wetterbericht für das ganze Wochenende, wie auch die regnerische Anreise trübte die gute Stimmung keineswegs. Nach dem Bezug der Unterkunft ( nordisch schlafen im Viererzimmer, super !! ) konnten wir in der grossen Dreifachturnhalle unser Spielabend durchführen. Bis gegen zehn Uhr kämpften alle ( die Jüngsten zum Teil bereits mit halb geschlossenen Augen ) um jeden Ball, jedes Tor und jeden Sieg. Nach der Körperpflege, dem Zubettgehen und den letzten
"Grusel-Gutnachtgeschichten" wurde es gegen halb zwölf langsam ruhig.
Am Samstag-Morgen bei der Tagwach und dem reichhaltigen Morgenessen sah das Wetter nicht gerade freundlich aus. So stellten wir uns wohl oder übel auf Regen ein. Damit wir wenigstens im Trockenen einlaufen konnten, stellte uns die Leitung des Sportzentrums ( besten Dank ! ) die grosse Eishalle als Einlauffeld zur Verfügung. Von diesem Zeitpunkt an, war Petrus plötzlich ein Grosshöchstetter. Kaum zu glauben, aber nach dem Einlaufen wurde das Wetter immer schöner und schöner, so dass wir am Nachmittag sogar Sonnencreme brauchten. Alle Lektionen konnten ohne Regen im Freien abgehalten werden. Trainiert wurde am Morgen wie auch am Nachmittag je 2x eine Stunde in den Disziplinen Sprint, Lauf, Wurf und Sprung ( Hoch und Weit ).
Nach dem ausgezeichneten ( übrigens wie am Mittag ) Nachtessen warteten alle gespannt auf "Räffu" und sein Aerobic. Wie schon am Jugi Cup in Grosshöchstetten waren alle ( inkl. Leiter ) wiederum begeistert von den Aerobic Künsten von "Räffu". An dieser Stelle ganz herzlichen Dank, - kam er doch extra von Bern nach Huttwil und dies erst noch "ehrenamtlich". Anschliessend gab es bis gegen halb zehn für alle erneut ein Spielturnier mit Basketball und "Bänklischutten". Als die Jüngeren bereits die Unterkunft wieder bezogen hatten, durften die älteren Jahrgänge ( 91/92 ) noch eine Stunde weiter spielen. Dieses Spiel, Mädchen gegen Leiter ( verstärkt durch Patrick, Reto und Räffu mit Sohn ) forderte dann von allen noch das Letzte ab. Grossartig ist, dass die Mädchen bis eine Viertelstunde vor Spielende ein Unentschieden halten konnten, jedoch leider gegen den starken Finish der Leiter immer noch nicht genügten. Das Schlussresultat möchte ich hier jetzt nicht verraten, vielleicht gibt es aber nächsten Jahr dann eine Revanche. An diesem Abend war dann die Nachtruhe sofort eingekehrt, nur das Leiterteam kämpfte sich noch bis weit nach Mitternacht mit Kartenspielen durch.

Am Sonntag-Morgen mussten wir leider bereits wieder an die Rückkehr denken, stand doch nach dem erneut reichhaltigen Morgenessen nur noch eine Lektion auf dem Programm, die erneut bei schönem Wetter durchgeführt werden konnte.
Gegen halb zwölf wurden dann die Jugeler von den Eltern in Huttwil abgeholt.
Für das Leiterteam war es ein gelungenes Trainingsweekend und wir möchten unseren Jugeler ein grosses Kompliment machen für das tolle Mitmachen und die gute Disziplin. Alain hat bereits wieder für das nächste Jahr ( 4. Bis 6. Mai 07 ) die Anlagen reserviert.
Zum Schluss möchte ich noch allen Leiterinnen und Leiter für ihren grossen Einsatz danken, ihr ward super.

Und zu den Kosten noch Folgendes: von den rund 4'600.00 Fr. werden 1'800.00 Fr. von den Eltern ( 50.00 Fr. pro Kind ) bezahlt, den Rest finanzieren wir aus der J+S Kasse. Das ist nur möglich, weil unser Leiterteam für die rund 68 Trainingabende im Jahr auf eine Entschädigung verzichten.

© 2025 | Turnverein Grosshöchstetten | 3506 Grosshöchstetten | Alle Rechte vorbehalten.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.